Studenten Abbe-Platz

Studieninteressierte

Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium an der Friedrich-Schiller-Universität Jena...

...zeichnet sich durch eine außergewöhnlich breite Fächerung der Teilgebiete aus. Dadurch ist im Verlauf des Studiums eine individuell angepasste Ausrichtung und Schwerpunktbildung möglich.

Als Zusammenschluss von Studierendenschaft und Dozenten möchten wir Studieninteressierte/n bei der Entscheidung für die Friedrich-Schiller-Universität Jena begleiten.

Unterstützend haben wir für dich als Interessent/in die folgenden Seiten voller Informationen, Abläufe, Regularien und Vorstellungen bereitgestellt.

Du kannst die Universität mühelos durch alle Rubriken hinweg kennenlernen und dabei sehen, welche Angebote die Friedrich-Schiller-Universität sowie die Stadt Jena für dich bereithalten. Solltest du weitere Fragen zu einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium an der Universität Jena haben, empfehlen wir dir, Kontakt zu unserer Studienberatung aufzunehmen. Den Link hierzu findest du ebenfalls auf dieser Seite.

Wir freuen uns sehr über dein Interesse an unserer Fakultät und wünschen dir viel Erfolg und Freude bei deinem Studium vielleicht schon bald als Student/in an der Friedlich-Schiller-Universität Jena.

Bücher Bibliothek
Studiengänge
Studiengänge der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
Statuen Foyer
Wir stellen uns vor
Vorstellung einiger Lehrstühle unserer Fakultät
Jena Skyline 2
Leben in Jena
Überblick über Angebote der Universität und Stadt Jena
Studienberatung
Schüler/innen
Informationen für Schüler/innen zum Thema Studium
Schreiben
Bewerbung
Wichtige Informationen zum Bewerbungsablauf
Jena Paradies
Studienbeginn
Eingeschrieben an der FSU - wie sieht mein Studienbeginn aus ?

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät gratuliert ihrem BWL-Studenten, Olympiasieger Thomas Röhler, zu seinem grandiosen Sieg im Speerwurf bei der Europameisterschaft 2018 in Berlin. Wie er sein Studium mit dem Leistungssport verbindet, beschreibt er in einem Interview mit der Studentenzeitschrift Unicum.

T.R. Plakat
Thomas Röhler, Olympiasieger 2016 und Europameister 2018 im Speerwurf (im Foyer des Uni-Campus Carl-Zeiß-Straße 3) © Christoph Worsch
homas Röhler, Olympiasieger 2016 und Europameister 2018 im Speerwurf (vor der Mensa Ernst-Abbe-Platz), ©Christoph Worsch
Information
Bei weiteren Fragen bezüglich eines Studiums an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Uni Jena, wende dich gerne an unsere Studienberatung.
Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
  • Logo der Initiative "Total E-Quality"
  • Logo des Best Practice-Club "Familie in der Hochschule"
  • Logo des Projekts "Partnerhochschule des Spitzensports"
Zurück zum Seitenanfang