Vorstand Förderverein der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften

Vorstand Förderverein der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften
Foto: Florian Rappen

Meldung vom: | Verfasser/in: Florian Rappen

Der Förderverein der Fachschaft WirtschaftswissenschaftenExterner Link traf sich kürzlich zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung in Jena. Die zweitägige Veranstaltung war geprägt von einem vielfältigen Programm, das neben wichtigen Entscheidungen auch Raum für gemeinschaftliches Miteinander bot. Ein Höhepunkt war zweifellos der unterhaltsame Cocktailkurs, den wir in der gemütlichen Atmosphäre der Weintanne genossen haben.

Im Rahmen dieser Versammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt, der mit großem Engagement die Interessen der Studierenden im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften vertreten wird. Florian Rappen wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt, während Vanessa Reinhardt die Position der Vorsitzenden von Lisa Siebrecht übernimmt. Sebastian Wenig bleibt weiterhin stellvertretender Vorsitzender, während Chantalle Arsand, die gleichzeitig Vorsitzende im Fachschaftsrates ist, den vakanten Posten übernimmt. Die Positionen der Schatzmeisterinnen werden weiterhin von Luisa Ziegler und Sophia Bier besetzt. Julia Patitz tritt als neue Kassenprüferin an, um Vanessa Reinhardt in dieser Funktion zu ersetzen. Alle Wahlen erfolgten einstimmig für die nächsten zwei Jahre, und wir danken dem neuen Vorstand herzlich für ihr Engagement. Ebenso möchten wir Lisa Siebrecht für ihre bisherige Arbeit im Vorstand würdigen und freuen uns, dass sie dem Verein treu bleibt.

Der Förderverein der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften setzt sich mit Leidenschaft für die Belange der Studierenden ein. Viele ehemalige Mitglieder des Fachschaftsrats sind Teil des Vereins und treffen sich regelmäßig online, um Ideen auszutauschen und Projekte voranzutreiben, sowie mindestens einmal im Jahr in Jena. Wir sind stets bereit einzuspringen, wenn der Fachschaftsrat bei der Umsetzung von Vorhaben Unterstützung benötigt, und bieten eine ideale Plattform für Kooperationen mit Partnern und Sponsoren, die unsere Ziele teilen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand und sind gespannt auf die kommenden Projekte und Initiativen.