Teilnehmer der Projektpräsentation

Foto: Stefan Schwerdfeger
Skatedeluxe-Logo
Foto: Skatedeluxe

Im Rahmen des VM Supply Chain Simulation hatten die Studierenden und Mitarbeiter des OM-Lehrstuhl die Gelegenheit das Distributionszentrum von skatedeluxe in Eschwege zu besuchen und die dortigen Prozesse näher kennenzulernen. Im Rahmen eines Gruppenprojektes wurden dann (Teil-)Prozesse des Standortes in Eschwege modelliert und in einer Simulationssoftware implementiert.

Am Freitag, den 24.11.23 besuchten uns die Mitarbeiter von skatedeluxe an der Universität, um sich die Ergebnisse der Projekte anzuschauen. Dabei konnten einige interessante Erkenntnisse für den Betrieb im Logistikzentrum mitgenommen und mögliche Optimierungsansätze identifiziert werden.

Herzlichen Dank an skatedeluxe für diese tolle Möglichkeit. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.