Teilnehmende des Wiwi-Cups 2025

Wiwi-Cup 2025

Fußballturnier der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
Teilnehmende des Wiwi-Cups 2025
Foto: Fabian Hennig

Siegerpokal des Wiwi-Cups

Foto: Stefan Fedtke

Er ist wieder da – der Wiwi-Cup! Nach längerer Pause feierte das legendäre Fußballturnier der Fakultät Wirtschaftswissenschaften ein fulminantes Comeback. Und das Wetter? Na ja, nennen wir es „sportlich nass“. Doch selbst Dauerregen konnte der Stimmung nichts anhaben – gute Laune, volle Energie und Teamgeist bestimmten das Geschehen auf und neben dem Platz!

Insgesamt fünf Teams – eines der Mitarbeitenden sowie vier hochmotivierte Studierendenteams – traten im Modus „jeder gegen jeden“ gegeneinander an. Von Beginn an wurde um jeden Ball gekämpft, aber immer mit dem nötigen Fairplay. Die ZuschauerInnen trotzten dem Regen mit Schirmen und Anfeuerungsrufen.

Das sportliche Highlight:
Das Team der Mitarbeitenden ließ nichts anbrennen und holte sich mit vier Siegen aus vier Spielen verdient den Turniersieg. Trotzdem schlugen sich die Studierendenteams beachtlich – mit Kampfgeist, Teamspirit und einigen richtig sehenswerten Toren.

Die Platzierungen:

  1. Team Torgefährlich (Mitarbeitende)
  2. Paradise Park Rangers
  3. Schloßberg
  4. The Invisible Foot
  5. Uzcartel

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden, HelferInnen, Fans und UnterstützerInnen, die dieses Turnier trotz widriger Bedingungen zu einem echten Highlight gemacht haben.

Wir sagen:
Regen vergeht – Legenden bleiben.
Und der Wiwi-Cup? Kommt definitiv wieder!