Matthias Menter

Prof. Menter in SBEJ Editorial Board berufen

Matthias Menter nun Editor der renommierten Zeitschrift "Small Business Economics: An Entrepreneurship Journal"
Matthias Menter
Foto: Matthias Menter

Meldung vom: | Verfasser/in: Kristina von Rhein

Matthias Menter wurde mit Wirkung zum 01.01.2023 in das Editorial Board der renommierten Zeitschrift "Small Business Economics: An Entrepreneurship Journal" berufen. Zuvor war Menter bereits mehrere Jahre Teil des Editorial Review Boards. In seiner zukünftigen Aufgabe als Editor wird er unter anderem seine Expertise im Bereich der Gründungsökosysteme einbringen.

Die Zeitschrift "Small Business Economics: An Entrepreneurship Journal" (SBEJ) veröffentlicht originelle theoretische und empirische Forschungsarbeiten zu allen Aspekten des Unternehmertums, wobei der Schwerpunkt auf der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Relevanz der Forschungsergebnisse für Wissenschaftler, Praktiker und politische Entscheidungsträger liegt. SBEJ deckt dabei ein breites Themenspektrum ab, das von den Kernthemen des unternehmerischen Prozesses und der Gründung neuer Unternehmen bis hin zu anderen Themen wie Selbstständigkeit, Familienunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen, innovative Start-ups und unternehmerische Finanzierung reicht.