Mikrofon

Wiwi-Cast

Einfach mal reinhören!
Mikrofon
Foto: Jake Parkinson auf Pixabay

Wiwi-Cast ist ein Podcast-Format von Studierenden und Mitarbeitenden für Studierende und Studieninteressierte der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Wir sprechen über den Start ins Studium, die Wahl des richtigen Studiengangs und über Auslandssemester, geben Einblicke in verschiedene Lehrstühle und nehmen euch bei vielen weiteren spannenden Themen, wie z.B. Unternehmensgründung, mit.

Wiwi-Cast kann über folgende Podcast-Anbieter bezogen werden oder direkt unten im Player abgespielt, abonniert oder geteilt werden (dazu bitte das Laden externer Inhalte erlauben).

Apple Podcast    Spotify    Castbox    Radiopublic    Amazon Music    Stitcher    Deezer

Möchten Sie den Inhalt der externen Seite
[https://castbox.fm/app/castbox/player/id5100069?v=8.22.11&autoplay=0] laden?
Ja, ich möchte die Seite laden.
Logo Wiwi Cast

Wiwi-Cast-Team 2022/23

Wiwi-Cast-Team Wiwi-Cast-Team Foto: Wiwi-Cast-Team

Von links oben nach rechts oben:

Isabel Runkel: Mein Name ist Isabel, ich bin 22 Jahre alt und studiere im dritten Mastersemester Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Strategy, Management and Marketing. In meiner Freizeit höre ich gerne den Podcast „Systemrelevant- der Wirtschaftspodcast der Hans-Böckler-Stiftung“ oder auch „Beauty & Beyond – Der Podcast mit Tina Müller“ und bin gespannt auf die zukünftigen Themen des „Wiwi-Casts“ unserer Fakultät. 

Julian Linke: Ich heiße Julian, bin 26 Jahre alt und studiere im 3. Semester BWL im Master mit dem Schwerpunkt Strategy, Management and Marketing. Ich höre u.a. täglich das "Pioneer Briefing" von Gabor Steingart und diverse Sportpodcasts. 

Lina Kutzner: Mein Name ist Lina, 23 und ich habe gerade mein erstes Semester im Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre mit der Ausrichtung Finance, Accounting und Taxation abgeschlossen. Privat höre ich am liebsten True Crime Podcasts mit internationalen Fällen - jetzt aber natürlich auch den "WiWi-Cast".  

Vincent Rohnke: Ich bin Vincent, 23 Jahre alt und studiere momentan im 3. Semester M.Sc. Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Strategy, Management and Marketing. Persönlich finde ich den OMR-Podcast hinsichtlich der abwechslungsreichen Interviewpartner sehr inspirierend. 

Von links unten nach rechts unten:

Anne Wagner: Ich heiße Anne, bin 28 Jahre alt und studiere im 3. Mastersemester Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finance, Accounting und Taxation. Als Ausgleich zum Alltag höre ich gerne den Podcast "Gemischtes Hack" von Felix Lobrecht und Tommi Schmitt und zukünftig natürlich ebenfalls den "Wiwi-Cast".

Anna Schumacher: Ich bin Anna, 22 Jahre jung und habe nun mein zweites Semester im Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt „Strategy, Management and Marketing“ abgeschlossen. Neben Wissen Weekly höre ich ab sofort auch spannendes Neues über unsere Fakultät.  

Felix Wehrmann: Ich bin Felix, 25 Jahre und im dritten Semester des Masterstudiengangs BWL. Zum Abschalten höre ich gerne die großen Podcasts wie z.B. “Fest & Flauschig”, “Podcasts - der Podcast” oder “Baywatch Berlin”. 

Isabell Tesch: Ich heiße Isabell, bin 23 Jahre alt und momentan im dritten Semester des Masterstudiengangs BWL mit dem Schwerpunkt Strategy, Management und Marketing. Privat höre ich Podcasts eher zum Entspannen oder zur Unterhaltung, den Wiwi Cast werde ich ab sofort auch in meine Favoriten aufnehmen.