Lehramt in der beruflichen Bildung im Fokus bei "alpha Uni"

Auf dem Youtube-Kanal "alpha Uni" der Redaktion Wissen & Bildung des Bayerischen Rundfunks wird das Lehramt an berufsbildenden Schulen derzeit in zwei Beiträgen thematisiert.
Foto: Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik - FSU Jena

Auf dem Youtube-Kanal "alpha UniExterner Link" der Redaktion Wissen & Bildung des Bayerischen Rundfunks wird das Lehramt an berufsbildenden Schulen derzeit in zwei Beiträgen thematisiert.

• Im ersten Video Externer Link wird das Studium des beruflichen Lehramts für gewerblich-technische Berufe gezeigt. Paul studiert im 5. Semester Lehramt für berufsbildende Schulen an der TU Dresden. Seine Fächer sind Elektrotechnik und Mathe. Im Modul "Schulpraktische Übungen" muss Paul eine Doppelstunde im Fach Elektrotechnik halten, sein erstes Mal vor der Klasse!
  • Im zweiten Video Externer Link wird Verena begleitet. Sie ist Lehrerin an einer städtischen Berufsschule in München für das Spenglerhandwerk. Verenas Fächer sind Deutsch, Politik und Gesellschaft.