Menschen am Tisch mit Post-its

Kooperationstreffen zur kaufmännischen Lehrer*innenbildung

Am 28.09.2023 trafen sich Vertreter*innen der berufsbildenden Schulen, des Studienseminars Erfurt und des Lehrstuhls für Wirtschaftspädagogik zum jährlichen Kooperationstreffen zur kaufmännischen Lehrer*innenbildung.
Menschen am Tisch mit Post-its
Foto: StartupStockPhotos

Am 28.09.2023 trafen sich Vertreter*innen der berufsbildenden Schulen, des Studienseminars Erfurt und des Lehrstuhls für Wirtschaftspädagogik zum jährlichen Kooperationstreffen zur kaufmännischen Lehrer*innenbildung an der Uni Jena.

Der Fokus des Treffens lag auf dem verbindenden Element schulpraktischer Studien. Es wurde intensiv über die organisatorische und didaktische Gestaltung der schulpraktischen Phasen sowohl seitens der Universität als auch der Schulen diskutiert.

Darüber hinaus wurde ein kurzer Einblick in die Forschung am WiPäd-Lehrstuhl Jena gegeben. Zum Abschluss wurde Frau Meike Reinhardt nach 20-jähriger Tätigkeit am Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik mit besonderem Dank verabschiedet.

Das nächste Kooperationstreffen soll am 25.09.2024 in Jena stattfinden.