Alle Neuigkeiten auf einem Blick!

Meldungen filtern

Die Meldungen filtern
Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik der FSU Jena stellt BMBF-Projekt auf dem Global Forum for Inclusion vor
Globus
Foto: Freepik
Der Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik lädt alle WiPäd- und W/R-Studierenden der Uni Jena zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ein. Bei netter Plauderei und kleineren Spielen stimmen wir uns gemeinsam auf die Weihnachtszeit ein.
Einladung Weihnachtsfeier 2023
Foto: Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik
Projektteam nutzt die Netzwerktagung "Jenaer Lehrerbildung mit Qualität: Perspektiven für eine Lehrerbildung von morgen" und die 'Kollegiale Weiterbildung' für Bildungsgangakteur*innen der Ausbildungsvorbereitung in NRW zum Austausch
Austausch
Bild: Freepik
Auf dem Youtube-Kanal "alpha Uni" der Redaktion Wissen & Bildung des Bayerischen Rundfunks wird das Lehramt an berufsbildenden Schulen derzeit in zwei Beiträgen thematisiert.
Lehre
Foto: Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik - FSU Jena
Am 28.09.2023 trafen sich Vertreter*innen der berufsbildenden Schulen, des Studienseminars Erfurt und des Lehrstuhls für Wirtschaftspädagogik zum jährlichen Kooperationstreffen zur kaufmännischen Lehrer*innenbildung.
Menschen am Tisch mit Post-its
Foto: StartupStockPhotos
Vorstellung des Studienfachs Wirtschaftspädagogik
Wiwi-Cast-Logo
Bild: Wiwi-Cast Team FSU Jena
Spiegel-Interview mit einer Wipäd-Studentin
Aktuelle Informationen zum Weiterbildungsprogramm
SeiP - Selbstinszenierungspraktiken
Foto: Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik FSU Jena
vom 20. bis 22. März 2023 in Bamberg
SeiP-Workshop
Foto: Freepik
Der Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik lädt alle WiPäd-Studierenden der Uni Jena zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ein.
am 27./28.10.2022 in Paderborn
SeiP-Workshop