Ernst-Abbe-Platz in Jena

An wen kann ich mich wenden?

Wenn man neu in einer Stadt oder in einem Studiengang ist, ergeben sich oft viele Fragen. Hier findest du eine Übersicht über deine Ansprechpersonen in allen Lebenslagen.
Ernst-Abbe-Platz in Jena
Foto: FSU

Wann findet die nächste Vorlesung statt? Wo ist die Klausur? Solche und ähnliche Fragen solltest du dir im Idealfall selbst beantworten können, entweder, indem du die Schwarmintelligenz deiner Kommiliton*innen nutzt, oder die Informationen auf Friedolin oder unseren Homepages findest. Es gibt aber auch Fragen, die etwas komplexer scheinen und nicht so leicht zu beantworten sind. Zu diesen findest du deine Ansprechpersonen auf dieser Seite.

Alle Beratungs- und Serviceangebote der Universität sind für dich noch einmal auf der Webseite der Uni zusammengestellt. Im Folgenden haben wir zusätzlich eine Auswahl getroffen von Ansprechpersonen, von denen wir glauben, dass sie für dich besonders relevant sein könnten.

Untenstehend findest du unsere Kontaktbroschüre zum Durchblättern! Lade die Inhalte und lerne deine Ansprechpersonen kennen

Möchten Sie den Inhalt der externen Seite
[https://www.epaper.uni-jena.de/wiwi-kontakt/] laden?
Ja, ich möchte die Seite laden.